Möchtest Du mit Deinen Google Ads stärker auftreten?

Wenn Du in Zweifel bist, ob Du die bestmöglichen Ergebnisse mit Deiner Google Ads-Einrichtung erzielst, ist es meist eine gute Idee, Deine Einrichtung von einem zweiten Augenpaar analysieren zu lassen.
Vielleicht ziehst du es auch vor, dass sich jemand anderes um deine tägliche Analyse, Einrichtung und Optimierung sorgt. Zeit ist Geld – und wenn Google Ads nicht vorrangig Dein Kerngeschäft ist, könntest Du Deine Zeit lieber in andere Bereiche Deines Unternehmens investieren. Ich bespreche Dein Google Ads Konto gerne mit Dir, um es auf Deine Anforderungen, KPIs und Erwartungen zu optimieren. Oder Du überlässt mir die Optimierung Deines Kontos, lehnst Dich zurück und betrachtest die Berichte.

Ich habe mehr als 8 Jahre Erfahrung mit Google Ads und allem, was damit zusammenhängt, egal ob Du auf der Suche nach Leads, Verkäufen, Branding oder einer anderen Art von Umstellungen bist.

Gemeinsam legen wir fest, wie wir Deinen Erfolg ermitteln, wie oft Du informiert werden möchtest, wie detailliert die Berichte sein sollen und wo wir nachbessern können, um noch mehr Leistung aus Deinem Konto herauszuholen.

Bei mir bekommst Du Zugang zu All-in-One-Paketen, die die gesamte Arbeit des Einrichtens, Optimierens und Berichterstellens Deiner Google-Ads beinhalten. Ich habe aber auch weitere Abrechnungsmöglichkeiten, das variiert von Stundentarifen, Clip-System, Projektabrechnung, no cure no pay und vieles mehr. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

googleads head

Warum in Google Ads investieren?

  • Die Suche im Internet erfolgt über Google 82% 82%
  • Klicke beim Online-Einkauf auf Google-Werbung 74% 74%
  • PPC-Kunden neigen eher zum Kauf, als organische Besucher 63% 63%
old typical phone

Hast Du noch Fragen? Bist Du nicht sicher, wie Du vorgehen sollst?

Buche eine kostenlose Beratung

Ruf mich an:

+45 41181007

Beispiele für Anzeigentypen:

Group 13

Text-Werbung

Eine Textanzeige ist eine Form der Marketingbotschaft, mit der Inserenten ein Produkt oder eine Dienstleistung über das Google-Netzwerk anbieten können.

confirm Textanzeigen werden in den Google-Suchergebnissen und/oder im Google-Netzwerk angezeigt.

confirm Du kannst mehrere Überschriften und Beschreibungen mit unterschiedlicher Länge hinzufügen.

confirm Textanzeigen erscheinen immer über den organischen Suchergebnissen.

Group 14

Werbung für Einkäufe

Google Shopping-Werbung wird auf einer separaten Registerkarte in den Suchergebnissen angezeigt und wird aktiven Käufern angezeigt, die sich bereits über das Produkt informiert haben.

confirm Shopping-Werbeanzeigen enthalten Produktbilder, Preise und den Unternehmensnamen.

confirm  Shopping annoncer bliver altid vist ovenover organiske søgeresultater.

confirm Shopping-Anzeigen führen zu einer sehr hohen CTR (Clicks to the page).

Group 15

Display-Anzeige

Das Google Display-Netzwerk wird von Tausenden von Werbetreibenden genutzt, um Verbraucher auf Hunderttausenden von Websites zu erreichen.

confirm Google Display-Anzeigen sind günstig in der Nutzung.

confirm Das Display-Netzwerk ermöglicht eine wirkungsvollere visuelle Werbung.

confirm Display-Anzeigen können über die Google-Suchergebnisse und über das Partnernetzwerk geschaltet werden.

chess

Strategie-Optionen

Google Ads bietet diverse Gebotsstrategien, die auf verschiedene Arten von Kampagnen zugeschnitten sind, je nachdem, auf welche Netzwerke Deine Kampagnen abzielen und ob Du Dich auf den Erhalt von Klicks, Impressionen, Conversions oder Views konzentrieren möchtest.

goal

Spezifische Reichweite

Mit Google Ads erhälst Du eine spezifizierte Reichweite, die auch als Anzeigenreichweite bezeichnet wird. Dabei handelt es sich um eine Anzahl von Empfängern an einem Zielort, basierend auf eingeloggten Nutzern. Anhand dieser Reichweitenzahlen kannst Du Dir ein Bild von dem potenziellen Radius machen, den Deine Anzeigen erreichen könnten.

money

Kontrolliertes Budget

Bei Google Ads ist es möglich, ein Tageslimit festzulegen, wie viel von Deinem Budget für die Schaltung Deiner Anzeige ausgegeben wird, und an manchen Tagen scheint Dein Tageslimit höher zu sein. Google analysiert den täglichen Suchverkehr und schaltet Deine Anzeigen im Verhältnis zum berechneten Traffic mal mehr und mal weniger häufig.

eye

Erhöhung der Exposition

Ziel einer Markenkampagne ist es, den Bekanntheitsgrad Deines Unternehmens und den Produkten und Dienstleistungen zu steigern und positive Assoziationen zu wecken. Ein Kunde kann auf verschiedene Weise mit Deiner Marke interagieren, z. B. durch Videoaufrufe, Verweildauer auf Deiner Website und Kommunikation mit anderen Kunden.

Was sind Google Anzeigen ?

Kurz gesagt, so sind Google-Ads kleine Text- oder Display-Anzeigen, die über oder unter den Suchergebnissen bei Google, oder an vielen verschiedenen Stellen auf den Websites der Suchpartner erscheinen. Google-Anzeigen werden häufig nach den Modellen Cost-per-Click (Klickpreis), Cost-per-View (Ansichtspreis) oder Cost-per-Conversion (Conversionpreis) abgerechnet. Das CPC-Modell ist besonders für kleinere Unternehmen interessant, da nur die Anzeigen berechnet werden, die Klicks auf Deiner Website erzielen. Dadurch kannst Du Dein Werbebudget deutlich reduzieren. Du zahlst nur für die Klicks derjenigen, die sich tatsächlich für Dein Unternehmen interessieren und auf Anzeigen wie Deine klicken. Google Ads hat den Vorteil, dass es relativ einfach einzurichten ist, entweder von Dir selbst oder mit unserer Hilfe.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Die Einrichtung von Google Ads ist in wenigen Schritten erledigt:

  • Sprache und Standort wählen

  • Einrichten der Anzeige
  • Entscheide Du, welche Keywords Du einbinden willst

  • Berechne Deine Gewinnspanne

  • Definiere das tägliche Tagesbudget

Warum in Google Ads investieren?

Wahrscheinlich überlegst Du:

„Google Ads! Was für Möglichkeiten, was für ein großartiger Weg, um potenzielle Kunden zu erreichen – aber was für ein Alptraum, um das zu durchschauen“!

Sicherlich hast Du das schon einmal gehört oder erlebt, vielleicht sogar von Dir selbst. Wenn Du nach Möglichkeiten suchst, Dein Online-Marketing zu verbessern, hast Du wahrscheinlich schon einmal von Google Ads gehört. Für einige scheint Google Ads sehr einfach zu sein, für andere ist es ein Rätsel.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr wichtiges und leistungsfähiges Instrument, um Kunden zu erreichen, die aktiv online nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Heutzutage ist es eine Wissenschaft für sich, die Vorteile von Google Ads voll auszuschöpfen. Wenn Du Dich nicht in der Lage fühlst, dies zu tun, oder nicht die Zeit hast, es regelmäßig zu aktualisieren, übernehme ich das gerne für Dich.

So weit, so gut! Was ist nun zu tun?

Der eigentliche Reiz von Google Ads liegt in der kontinuierlichen Optimierung, die erforderlich ist, um Dein Konto rentabel zu halten. Das ist genau das, über das Du andere oft klagen hörst. Es sieht einfach aus, aber der erste Eindruck kann tatsächlich täuschen.

Warum ist Google Ads so wichtig?

Wenn Du möchtest, dass Dein Unternehmen in den Köpfen Deiner potenziellen Kunden auftaucht, wenn diese bei Google nach Produkten suchen, ist Google Ads der perfekte Weg, um sie zu erreichen. Hier kannst Du genau das anbieten, wonach sie suchen, oder ein zugehöriges Produkt (von dem sie vielleicht nicht einmal wissen, dass es existiert). Google Ads ist eine großartige Möglichkeit, Push-Marketing zu betreiben, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass der Kunde im Internet nach Deinem oder einem ähnlichen Produkt sucht.

PPC, CPA, CTR – was bedeuten diese Begriffe?

Wenn Du schon einmal Google Ads ausprobiert oder Videos darüber gesehen hast, dann sind Dir wahrscheinlich Begriffe wie PPC, CPA, CTR, Remarketing – um nur einige zu nennen – begegnet. Du hast bestimmt schon hinterfragt, warum Google in Codes spricht? Nun, Google hat es geschafft, etwas sehr Komplexes und Technisches in etwas zu verwandeln, das jeder verstehen kann. Bevor jeder gezwungen ist, das Programmieren zu erlernen, ein Meister des Grafikdesigns zu werden oder einen Abschluss in Analytik zu machen, hat sich Google dafür entschieden, eine breite Palette von Möglichkeiten zu entwickeln, um potenzielle Kunden zu erreichen, und sie alle in einem einzigen Tool zu vereinen – Google Ads. Um Google Ads zu etwas zu machen, das jeder nutzen kann, musste Google es für jeden verständlich machen. Wir finden, das ist ihnen sehr gut gelungen. Um zu verdeutlichen, wofür die oben genannten Begriffe stehen, ist PPC eine Abkürzung für Pay Per Click, was sich auf die Tatsache bezieht, dass Du als Werbetreibender für die Anzahl der Klicks zahlst, die der potenzielle Kunde Deiner Website gegenüber anderen gibt. CPA ist die Abkürzung für Cost Per Acquisition, d. h. Du zahlst für jeden Abschluss (oder jede Umwandlung) Deiner Anzeige. Das bedeutet, dass Google für jede von Deiner erzielten Konversion Geld einnimmt, egal ob es sich um einen Anruf, eine E-Mail oder eine Anfrage handelt. CTR ist eine Abkürzung für Click Through Rate, was für Dich als Werbetreibender bedeutet, wie oft ein potenzieller Kunde über Deine Werbung auf Deine Website klickt.

 

Google Ads ist für Jeden

..auch wenn es oft sehr technisch erscheint. Google Ads IST technisch, aber nicht im Verhältnis darauf, wie viele Möglichkeiten es abdeckt. Technisch gesehen kann jeder von Google Ads profitieren, aber egal wie einfach das Tool gemacht ist, es bleibt technisch. Und das gilt unabhängig davon, ob Du, wie wir, bereits mit dem Tool vertraut bist, oder ob Du ein Anfänger bist, der seine ersten Schritte mit Google Ads macht. Google hat jedoch eine Menge großartiger Videos und Leitfäden für uns alle erstellt – unabhängig von unserem Erfahrungsstand. Mit anderen Worten: Jeder kann es lernen, aber Du solltest auch bereit sein, viel Zeit damit zu verbringen. Vielleicht ist Dein Interesse an Google Ads sogar der Grund, warum Du diese Zeilen liest. Wenn Dir  Google Ads wie eine Stadt in Russland vorkommt oder Du einfach nicht die Zeit hast, Dich täglich damit zu beschäftigen, würde ich das gerne, in Deinem Namen, für Dich tun. Unabhängig von Deinem Budget, Deiner Zielgruppe, Deinen Zielen, der Dienstleistung oder dem Produkt, welches Du verkaufst, kann ich Dir bei den ersten Schritten helfen – oder darüber hinaus. Keine wechselnden Kontakte, die mit Deinem Konto zu tun haben. Es gibt nur mich. Ich habe einen vollständigen Überblick über Deine Ziele und Ergebnisse. Ich halte Dich regelmäßig auf dem Laufenden, aber Du kannst mich auch jederzeit anrufen, damit Du über Deinem aktuellen Stand informiert bist. Obwohl ich eine stundenweise Abrechnung anbiete, nehme ich es nicht zu ernst. Ich höre nicht auf, wenn ich mitten in einer Aufgabe stecke. Selbst das kleinste Budget ist für mich kein Hindernis – kein Kunde ist zu groß oder zu klein!

Häufig gestellte Fragen:

Kurze Antworten auf Fragen, die mir oft gestellt werden. Du siehst deine Frage nicht in der Übersicht? Nehme Kontakt mit mir auf und Du bekommst so schnell wie möglich eine Antwort.

Wie häufig optimieren Sie ein Konto?

Im Allgemeinen werden alle Kundenkonten täglich überwacht. Aber nicht alle müssen täglich optimiert werden. Ich achte auf bestimmte Faktoren, um festzustellen, ob ein Konto optimiert werden muss. Das kann eine hohe Klickrate sein, es gibt neue Möglichkeiten oder es gibt eine neue Methode, mit der man bessere Ergebnisse erzielen kann.

Wie viele Stunden werden für ein einzelnes Konto veranschlagt?

Das ist sehr unterschiedlich. Im Allgemeinen habe ich für die verschiedenen Pakete, die ich anbiete, eine maximale Stundenzahl festgelegt, aber sollte darüber hinaus noch etwas mehr Aufwand nötig sein, dann gibt es keine weitere Berechnung. Ich rechne in Ergebnissen, nicht in Stunden.

Bietest Du einen Empfehlungsbonus an?

Das mache ich. Solltest du jemanden kennen, der Hilfe bei seinen Google-Anzeigen benötigt, kontaktiere mich bitte, damit ich sehen kann, ob deine Weiterempfehlung zu mir passt. Wenn diese Person ein zahlender Kunde wird, bekommst Du entweder einen Bonus, einen Rabatt oder einen Gratismonat aus meinem Serviceangebot.

Besteht eine Zusammenarbeit mit anderen Agenturen?

Ja, das habe ich. In der Tat sind viele der Kunden, für die ich arbeite, zahlende Kunden anderer Agenturen. Wie in allen Unternehmen scheint es so zu sein, dass sie selbst zu beschäftigt sind, um neue Kunden aufzunehmen. Ich bin daher gerne bereit, mich um diese Kunden zu kümmern, ohne direkten Kontakt mit ihnen zu haben, es sei denn, sie wünschen es.

Bist Du bereit, loszulegen?

Lasse uns gemeinsam Ergebnisse erzielen. Setze Dich gern mit mir in Verbindung!